1. Blaulicht

Rentnerpaar in Mayen von Auto mitgeschleift - Frau stirbt im Krankenhaus

Rentnerpaar in Mayen von Auto mitgeschleift - Frau stirbt im Krankenhaus

Eine 78-jährige Frau ist in Mayen nach einem Unfall in Mayen am Dienstag im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. Sie hatte zusammen mit ihrem Mann in ein haltendes Auto einsteigen wollen, als dieses plötzlich zurückrollte und das Paar mit sich riss.

Eine Autofahrerin habe am Morgen in Mayen das ihr bekannte Ehepaar entdeckt, das als Fußgänger unterwegs war. Die Frau habe den beiden angeboten, sie im Fahrzeug mitzunehmen, wie die Polizei mitteilt. Als der 81-Jährige und vorne ins Auto und seine 78-jährige Frau hinten einsteigen wollten, sei der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache zurückgerollt. Die beiden Senioren seien kurz mitgeschleift worden, bis das Auto an einer Mauer zum Stillstand gekommen sei. Beide Personen werden dabei verletzt und durch das DRK in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Frau erlag schließlich im Krankenhaus ihren Verletzungen.