Polizei Restalkohol: Die Gefahr am Tag danach

Bausendorf-Olkenbach · (red)  Alkohol und Autofahren – das passt nicht zusammen. Die Gefahr des Restalkohols am Morgen nach einer alkoholreichen Nacht unterschätzten jedoch viele und setzen sich dann hinters Steuer, wie die Polizei mitteilt.

Bei Verkehrskontrollen im Raum Bausendorf  fielen einige Autofahrer auf, die am späten Vormittag nach dem Besuch eines Festivals den Nach-Hause-Weg mit Restalkohol im Körper antreten wollten. Einem 28-jährigen und einem 32-jährigen Schweizer wurden Blutproben entnommen, da sie unter hohem Alkohol, beziehungsweise unter Drogeneinfluss standen.

Bei zwei  Fahrern wurden Alkoholwerte im Ordnungswidrigkeitenbereich von über 0,5 Promille festgestellt, so dass sie mit einem Bußgeld in Höhe von 500  Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten rechnen müssen.

Zudem wurden durch die Polizei Wittlich fünf Fahrten unter Alkoholeinfluss verhindert oder unterbunden, da die Atemalkoholwerte der Fahrer im Grenzbereich lagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort