Reuiger Dieb bringt Beute zurück

Bitburg · Ein schlechtes Gewissen haben offenbar auch Diebe: In Bitburg fand eine zuvor bestohlene Frau ihre Geldbörse wieder - im Briefkasten ihres Hauses.

Wie die Polizei heute mitteilte, sei die 46-jährige Frau am frühen Freitagnachmittag vor Weihnachten auf dem Weg zur Post im Görenweg vom unbekannten Dieb überfallen worden. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann hatte sich der Frau von hinten genähert und ihr die Geldbörse entrissen, anschließend lief er davon.

Zwei Tage später erhielt die Frau in den Abendstunden einen Anruf von einem Mann, der seinen Namen nicht nannte und sie aufforderte, ihren Brifkasten zu öffnen. Als die Frau dies tat, fand sie dort ihre Geldbörse mit dem komplettten Inhalt wieder. Selbst das Bargeld war noch vorhanden.

Die Vermutung der Polizei: Der unbekannte Täter habe vor dem anstehenden Weihnachstfest vielleicht sein Gewissen erleichtern wollen - und daher die Beute daher zurückgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort