1. Blaulicht

Riskant überholt! Fahrer gefährdet Gegenverkehr auf L141 zwischen Salmtal und Sehlem

Polizei sucht Zeugen : Riskant überholt: Fahrer gefährdet mehrmals Gegenverkehr auf L141 zwischen Salmtal und Sehlem

Ein Fahrer hat zwischen Salmtal und Sehlem (Landkreis Bernkastel-Wittlich) den Gegenverkehr mit riskanten Überhölmanövern gefährdet. Eine Zeugin hat den Mann zur Rede gestellt. Was bislang bekannt ist.

Der Fahrer eines silberfarbenen BMW mit Trierer Kennzeichen war gefährlich auf der L 141 zwischen Salmtal und Sehlem unterwegs. Wie die Polizei am Samstag meldet, soll der Autofahrer mehrere riskante Überholmanövern unternommen haben. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, 26. April, gegen 17.10 Uhr.

Der Fahrer hat mit seinem Wagen mehrmals so riskant überholt, dass er damit den Gegenverkehr gefährdet hat. Auch hat der Fahrer laut Polizei immer wieder stark beschleunigt, sodass er die zulässige Höchstgeschwindigkeit weit überschritten hat.

Eine bislang unbekannte Zeugin hat den Fahrer anschließend vor dem Kreisverkehr Industriegebiet Föhren zur Rede gestellt und ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen.

Diese Zeugin und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich unter der 06571-9260 oder piwittlich.dgl@polizei.rlp.de zu melden.