Unfall bei Riveris Motorrad kollidiert mit Linienbus - Zeugen gesucht

Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat bei einem Überholmanöver einen entgegenkommenden Bus übersehen. Glücklicherweise ging der Unfall noch glimpflich aus.

 Unfall bei Riveris

Unfall bei Riveris

Foto: TV/Agentur Siko

Der Motorradfahrer war am Freitagnachmittag auf der K66 von Riveris kommend in Richtung Waldrach unterwegs, wie die Polizei mitteilt.

In einer leichten Rechtskurve fuhr er an einem am rechten Fahrbahnrand haltenden Fahrzeug vorbei. Dabei übersah er den entgegenkommenden Linienbus.

Die Polizei vermutet, dass der Mann beim Ausweichen zu stark einlenkte und zu Fall kam. Das Motorrad rutschte unter die Front des Linienbusses, der Fahrer rutschte zur Seite weg und verletzte sich nur leicht. Die wenigen Insassen des Linienbusses blieben unverletzt.

Der Sachschaden wird auf circa 6000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort