Blaulicht Tödlicher Unfall an der Saar

Ein Rollerfahrer ist in Ockfen (Kreis Trier-Saarburg) mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Rollerfahrer stirbt bei Unfall in Ockfen
Foto: TV/Friedemann Vetter

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstagabend in Ockfen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 45-jähriger Motorrollerfahrer um 18.30 Uhr auf der Hauptstraße des Ortes unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Auto einer 39-jährigen Frau frontal kollidierte. Der Fahrer des Motorrollers erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, die Autofahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei die Feuerwehr Ockfen, die Feuerwehr Saarburg, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Notfallseelsorge (insgesamt 28 Einsatzkräfte).

Die Unfallstelle blieb im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme bis in die Nachtstunden gesperrt.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg zu melden (Telefon 06581/9155-0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort