Zugeschnappt Spaziergängerin durch Hund angefallen und verletzt - Polizei bittet um Hinweise

Prüm · Auf dem Wanderweg zwischen Ellwerath und Rommersheim ist es am 9. Januar gegen 16.45 Uhr zu einer Begegnung zwischen einer 56-jährigen Spaziergängerin und einem Hundebesitzer gekommen. Der unbekannte, männliche Hundebesitzer kam der Frau mit einem Hund an einer Langlaufleine entgegen, bei dem es sich um einen Rottweiler handeln könnte.

Rommersheim: Hund beißt Spaziergängerin - Hundehalter verschwindet
Foto: dpa/Fabian Strauch

Aufgrund des unruhigen Verhaltens des Hundes, welcher von seinem Besitzer zwischenzeitlich am Halsband festgehalten wurde, wich die Dame dem Tier über die an den Weg angrenzende Rasenfläche aus. Unvermittelt riss sich der Hund los und biss die Spaziergängerin in die rechte Hand und die linke Kniekehle. Infolge des Gerangels stürzte der unbekannte Hundehalter ebenfalls.

Nach dem Angriff kam es laut Polizei nicht zu einem Personalienaustausch zwischen der geschockten Verletzten und dem Hundebesitzer. Die Spaziergängerin erstattete daraufhin Strafanzeige.

Die Polizeiinspektion Prüm hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dem Hundehalter und/oder dem Tier machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Tel. 06551-9420 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort