Feuerwehr im Einsatz Brände in Rorodt und Büdlich: Mehrere Hektar Feld und ein Auto in Flammen

Rorodt/Büdlich · Wie auch in vielen anderen Orten kam es in Rorodt und Büdlich am Dienstag zu Bränden. Die Feuerwehr war in einem Fall sogar zweimal vor Ort.

Rorodt und Büdlich: Mehrere Hektar Feld und ein Auto brennen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Montag, 19. Juli, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Morbach zu zwei Bränden. Gegen 12.30 Uhr kam es im Bereich der Gemeinde Rorodt im Rahmen von Bewirtschaftungsarbeiten eines Feldes mittels Maschinen zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Fläche, der sich aufgrund der Witterungsbedingungen schnell ausbreitete. Die Brandstelle entzündete sich gegen 14.45 Uhr erneut und musste wiederum abgelöscht werden. Insgesamt wurde eine Fläche von circa 8 Hektar in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren der angrenzenden Gemeinden, die Straßenmeisterei Thalfang, die Polizeihubschrauberstaffel und die Polizeiinspektion Morbach.

Gegen 19.30 Uhr kam es zudem in der Ortslage Büdlich zu dem Brand eines PKW. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt sein. Das Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Büdlich abgelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort