Zeugen gesucht Autofahrer beschädigt Gleise bei Saarburg – und flüchtet

Saarburg · Am Freitag ist ein Autofahrer zwischen Stadtmitte und Beurig von der Straße abgekommen und im Gleisbett gelandet. Dabei beschädigte er die Gleise – und machte sich danach aus dem Staub.

Saarburg: Autofahrer beschädigt Gleise und fährt davon
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Laut Polizei war der silberne Audi Avant Kombi gegen 19 Uhr auf der Brückenstraße aus Richtung Stadtmitte nach Beuren unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache im Bereich des Bahnübergang von der Straße abkam und und in das geschotterte Gleisbett fuhr. Dabei ist er mit dem Unterboden des Fahrzeugs über die Schiene gerutscht, wodurch Schrammen entstanden. Nach Mitteilung der Deutschen Bahn muss der Teil instand gesetzt werden.

Mehrere Personen halfen dem Fahrzeugführer den festgefahrenen Pkw wieder aus dem Gleisbett zu schieben. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Wiltingen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter der 06581/91550 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort