Totalschaden Feuer auf Parkdeck in Saarburg: Auto brennt aus – Polizei vermutet Brandstiftung (Update/Fotos)

Saarburg · Ein Auto hat am Freitagmorgen auf einem Parkdeck in Saarburg in Flammen gestanden. Der Motor war aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Brennendes Auto auf Parkplatz in Saarburg
8 Bilder

Brennendes Auto auf Parkplatz in Saarburg

8 Bilder
Foto: Wilfried Hoffmann

In Saarburg ist es auf dem Parkdeck in der Heckingstraße zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Das betroffene Auto ist am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr an der Front ausgebrannt. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, Menschen wurden nicht verletzt. Der links daneben stehende Wagen kam durch die Flammen ebenfalls leicht zu Schaden.

Die Polizei Saarburg geht davon aus, dass das Feuer aufgrund von Brandstiftung ausbrach. Ein technischer Defekt sei sehr unwahrscheinlich, hieß es auf TV-Nachfrage. Ein Brandursachenermittler werde das Auto untersuchen und ein Gutachten erstellen. Er werde auch prüfen, ob Brandbeschleuniger eingesetzt wurde.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand Verdächtiges wahrgenommen haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06581/91550 zu melden.

Im Einsatz waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Saarburg und Beurig, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die Polizei Saarburg und der Rettungsdienst aus Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort