Niemand verletzt Feueralarm in der Saarburger Innenstadt - Nahe des Wasserfalls brennt eine Küche

Saarburg · Nahe des Wasserfalls in Saarburg hat es Mittwochnacht gebrannt. In der Küche eines Gastronomiebetriebs war ein Feuer ausgebrochen.

Saarburg: Feueralarm nahe Wasserfall - Küche ​brennt
Foto: TV/Frank Göbel

Die Feuerwehr ist am Mittwoch, 9.11. gegen 1 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Gebäude in der Saarburger Innenstadt alarmiert worden. Die dort angekommenen Feuerwehrkräfte aus Saarburg, Beurig und Trassem stellten in dem verschlossenen Gebäude nahe des Wasserfalls Flammen im Küchenbereich eines Gastronomiebetriebes fest.

Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und anschließend komplett gelöscht werden. Menschen wurden nicht verletzt. Im Gebäude entstand vergleichsweise geringer Sachschaden, der komplette Bereich ist jedoch mit Ruß belegt. Die Anwohner des Gebäudes wurden für die Zeit der Löscharbeiten zu ihrer eigenen Sicherheit evakuiert, konnten aber nach Beendigung der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der entstandene Schaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegen. Am Gebäude selbst ist kein Schaden entstanden. Die Brandursache könnte ersten Ermittlungen zufolge ein technischer Defekt an einem Elektrogerät sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist eine vorsätzliche Brandlegung auszuschließen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort