Vandalismus in Saarburg Jugendliche beschädigen mindestens zwei Autos und ein Schild

Saarburg · „Vandalismus durch randalierende Jugendliche“ meldet die Polizei Saarburg. Neben zwei Autos und einem Verkehrsschild hat das Trio möglicherweise auch noch andere Dinge beschädigt.

Saarburg: Jugendliche beschädigen mindestens zwei Autos und ein Schild
Foto: Roland Morgen

Gegen 4.50 Uhr am Freitag (28. Mai) alarmierten Anwohner die Polizei: Eine dreiköpfige Gruppe Jugendlicher trete  im Bereich der Graf-Siegfried-Straße gegen geparkte PKW.

Die Fahndung führte schnell zum (Teil-) Erfolg. Zwei Tatverdächtige seien im Saarburger Stadtgebiet gestellt werden. Der Dritte sei noch nicht ermittelt.

Ermittlungen ergaben vorerst, dass zwei Autos jeweils am Außenspiegel und ein Verkehrsschild im Bereich des Kreisverkehrsplatzes am Altstadttunnel beschädigt wurden. Gegen die beiden in der Verbandsgemeinde Konz und der Stadt Trier wohnhaften Tatverdächtigen werden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugen der Vorfälle und Personen, die Hinweise zu Tat und Tätern geben können, sowie auch weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06581/9155-0 an die Polizei Saarburg zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort