Polizei Diebstahl eines Gartentors in Saarburg  geklärt

Saarburg · Ein vermeintlich gestohlenes Gartentor ist wieder aufgetaucht.

Saarburger Polizei: Gartentordiebstahl geklärt
Foto: dpa/Friso Gentsch

(hpl) Der Diebstahl eines  Gartentores in Saarburg, in der Straße Erdenbach, vom 23. Januar  (der TV berichtete) wurde aufgeklärt. Das teilte die Polizei mit.

Das Tor ist am darauffolgenden Tag wieder aufgetaucht. Aufgrund eines Missverständnisses habe der Melder irrtümlich angenommen, dass das Tor entwendet worden sei. Letztlich habe sich herausgestellt, dass keine Straftat vorlag. Wie die Polizei auf  TV-Nachfrage mitteilte, hatte ein Arbeiter das Tor entfernt, um es lackieren zu lassen. Diese Arbeit sei mit dem abwesenden Besitzer des Tores vereinbart gewesen, wovon der Erstatter der Anzeige nichts gewusst  habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort