Zeugen gesucht Sachbeschädigung an Weltkulturerbe - Porta Nigra beschmiert

Trier · Mit Acrylfarbe verunstaltet und dann auch noch mit roter Farbe. So geschehen an der Porta Nigra in der Nacht auf Samstag, wie die Polizei heute mitteilt.

Sachbeschädigung an Weltkulturerbe - Porta Nigra beschmiert
Foto: TV/Polizei

Das Trierer Wahrzeichen und UNSECO-Weltkulturerbe Porta Nigra ist in der Nacht von Freitag, 16.10., auf Samstag, 17.10., unbekannten Sprayern zum Opfer gefallen.

Die haben laut Polizei die Außenfassade des Römertors mit roter Acryl-Farbe beschmiert. Zudem wurde ein unmittelbar angrenzender Straßenzug ebenfalls verunreinigt.

Eine vor Ort aufgefundene Acryl-Farbdose wurde die Polizei Trier sichergestellt und ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

 Porta Nigra I

Porta Nigra I

Foto: Polizei

Wer die unbekannten Täter gesehen hat, wird gebeten, Hinweise bei der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651-97795210 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort