Sachbeschädigungen durch Graffiti

Schutz/Kerpen · Die Polizei Daun sucht Verdächtige, die in der Nacht zum Dienstag in Schutz und zwischen dem 29.April und dem 11.Mai in Kerpen, für erhebliche Sachbeschädigungen durch Graffiti gesorgt haben.

Nach Angaben der Dauner Polizei wurden in Schutz zwei Bushäuschen, drei Hinweisschilder, ein Brückengeländer, ein Altglascontainer, ein Holztisch sowie das Ortsschild der Gemeinde mit schwarz-weißer Graffitifarbe besprüht. Dabei ist ein Schaden von 3000 Euro entstanden. Zu einer Sachbeschädigung in gleicher Höhe kam es in Kerpen in der Bahnhofstraße. Dort wurde die Außenwand einer Industriehalle besprüht.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat bei Hinweisen die zur Aufklärung der Tat führen in beiden Fällen eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Hinweise an die Polizei Daun: Telefon: 06592 9626

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort