Erschwerter Einsatz Müllwagen steht in Salmtal in Flammen (Fotos/Video)

Salmtal · Ein Müllwagen hat am Mittwochmittag in der Straße „Am Rauen“ in Salmtal gebrannt. Warum sich die Löscharbeiten als besonders schwierig herausstellten.

Brand in Salmtal: Müllwagen in Brand - Bilder
22 Bilder

Müllwagen in Salmtal in Flammen

22 Bilder
Foto: Agentur Siko

Zu einem brennenden Müllwagen musste am Mittwoch gegen 12.30 Uhr die Feuerwehr in die Straße "Am Rauen" in Salmtal ausrücken. Nach Informationen des Wehrleiters der VG Wittlich-Land, David Backendorf, ließ sich die Heckklappe des Wagens zunächst nicht öffnen, was den Löscheinsatz verzögerte. Mit Hilfe eines örtlichen Bauunternehmers der einen Radlader zur Verfügung stellte, konnte dann die Klappe geöffnet und der Müll ausgeräumt und abgelöscht werden.

Über die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache ist noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Wittlich, die Feuerwehren aus Salmtal, Dreis und Klausen mit rund 37 Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort