Auf dem Weg zur Autobahn Sattelzug fährt sich in Longuich fest – nur noch ein Kran kann helfen (Fotos)
Longuich · Da hatte sich der Fahrer eines Sattelzugs mit dem Radius etwas verschätzt: Als er in Longuich von einer Weinhandlung in Richtung Autobahn abbog, blieb er stecken.

Sattelzug fährt sich in Longuich fest - Kran zieht das Fahrzeug raus
Der Mann fuhr auf der gegenüberliegenden Seite über eine Wiese, dann kam die Zugmaschine nicht mehr weiter. Er schaffte es nicht von alleine, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Daraufhin mussten ein Kran und ein Schleppwagen einer Bergungsfirma aus Trier anrücken, um das havarierte Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen.
Mit geübten Handgriffen und mit Hilfe des Kranes konnte der Lastzug wieder auf die Straße zurück. Während der Bergung war die Straße“Im Hospitalsfeld“ in Longuich voll gesperrt.