1. Blaulicht

Scheunenbrand in Roscheid: Feuerwehr verhindert Schlimmeres​

Blaulicht : Scheunenbrand in Roscheid: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Feuer an einem Fahrzeug löste am Freitagabend einen Feuerwehreinsatz in Roscheid aus. Die Einsatzkräfte konnten schlimmeres verhindern. Doch der Schaden ist hoch.

Am gestrigen Freitag, den 3. Juni 2022, kam es gegen 20.20 Uhr zu einem Gebäudebrand in der Ortschaft Roscheid, teilt die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge sei bei Arbeiten in einer Scheune zunächst ein Fahrzeug in Brand geraten bevor das Feuer auf die gesamte Scheune übergriff.

Scheunenbrand in Roscheid: Feuerwehr verhindert Schlimmeres​
Foto: TV/Polizei

Eine Ausbreitung des Brandes auf die umliegenden Gebäude konnte durch die alarmierten Feuerwehren verhindert werden. Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Roscheid, Eschfeld, Daleiden, Arzfeld und die Feuerwehr Prüm sowie die Polizei Prüm.