Polizei sucht Zeugen Neue Details zu Massenschlägerei am Trierer Viehmarkt

Trier · Der Trierer Polizeichef äußert sich zu den Ermittlungen nach der gewalttätigen Auseinandersetzung. Offenbar war eine Menge Alkohol im Spiel.

Schlägerei am Viehmarkt Trier - Polizei sucht Zeugen
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Dass es sich um mehr handeln muss als ein kleines Gerangel, war der Nachtschicht der Polizeiinspektion (PI) Trier schnell klar. Denn nicht nur einer, sondern gleich „viele Notrufe“ gingen gegen 2.40 Uhr am frühen Sonntagmorgen plötzlich unter der 112 ein. „Die Leute meldeten eine Schlägerei und körperliche Auseinandersetzungen, bei denen auch Gegenstände im Einsatz seien“, berichtet Christian Hamm, neuer Leiter der PI Trier. „Wir waren denn auch sehr schnell und mit mehr als zehn Kräften vor Ort – trotzdem waren  wohl mehr als zehn Beteiligte bereits verschwunden“, erklärt Hamm weiter.