Blaulicht Schlägerei in Bitburg: Polizei setzt Taser ein

Tausende feierten am Sonntag den Karnevalsumzug in Bitburg. Zwei Betrunkene waren hingegen der Meinung, die Fäuste fliegen zu lassen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Rainer Jensen

Zu mehreren Schlägereien im Rahmen des Fastnachtsumzuges musste die Polizei Bitburg am Sonntag ausrücken. Zunächst waren demnach zwei stark alkoholisierte Kontrahenten am Spittel in Streit geraten und trugen diesen mit einer Schlägerei aus. Hinzugerufene Einsatzkräfte sahen sich dann den Aggressionen des Haupttäters ausgesetzt und mussten den Widerstand des Mannes durch den Einsatz eines Elektroschockers (sog. Taser) stoppen, wie es weiter in der Mitteilung heißt.

Der ebenfalls an dieser Schlägerei beteiligte zweite Mann fiel im Nachgang dann mehrfach im Stadtgebiet durch aggressives Gebaren gegenüber unbeteiligten Besuchern auf. So warf er mehrfach Böller in die Richtung von Passanten und suchte wahllos Auseinandersetzungen.

Beim Eintreffen der Beamten griff er die Polizisten tätlich an und leistete gegen die polizeilichen Maßnahmen heftigen Widerstand. Letztlich musste der erheblich alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort