Kriminalität Schlägerei und sexuelle Belästigung: Dauner in U-Haft

Daun · (red/sts) Die Polizei hat einen 31-Jährigen nach mehreren Körperverletzungen und einem Sexualdelikt festgenommen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der  Dauner am Sonntag, 21. Juli, am Bahnhof ein Fahrrad gestohlen haben.

Schlägerei und sexuelle Belästigung: Dauner in U-Haft
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Besitzer des Rads traf kurz nach 16 Uhr den Mann im Bereich des Bahnhofs. Der 31-Jährige habe das Fahrrad wieder zurückgegeben, dann aber sei die Situation eskaliert, berichtet die Polizei. Der Dauner habe ohne Vorwarnung auf eine 25 Jahre alte Frau eingeschlagen, die sich in einer Gruppe um den Fahrradbesitzer befand. Anschließend verletzte er drei weitere Personen mit Schlägen und einem Steinwurf. Ein 71-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Daun wurde dabei erheblich im Gesicht verletzt und musste in ein Krankenhaus. Der Angreifer flüchtete, die Polizei konnte ihn aber tags darauf in der Dauner Innenstadt festnehmen. Nach den bisherigen Ermittlungen soll er sich kurz vor der Festnahme gegen 19.50 Uhr einer Passantin genähert und die völlig überraschte und sich heftig wehrende Frau sexuell belästigt haben. Die Frau hatte den Vorfall umgehend der Polizei angezeigt. Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Der Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort