Schlägereien in Trier

Trier · Bei einer Massenschlägerei in Trier sind am Samstagmorgen mehrere Menschen in der Hindenburgstraße verletzt worden. Auch im Bereich des Balduinsbrunnen kam es zu einer Schlägerei, bei der zwei Männer verletzt worden. In beiden Fällen standen die Tatverdächtigen laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Gegen 1.50 Uhr griffen laut Polizei zwei Männer im Bereich des Balduinsbrunnen zwei Personen an. Die beiden Geschädigten wurden zuerst mit Faustschlägen ins Gesicht verletzt, anschließend riss man sie zu Boden und trat mehrfach auf sie ein. Die beiden Täter flüchteten, konnten jedoch durch eine Streife kontrolliert und vorläufig festgenommen werden.

Während der Maßnahme kam eine weitere Person hinzu und versuchte die Fesselung der Beiden zu verhindern. Dies konnte jedoch von den Beamten unterbunden werden. Bei der Maßnahme wurde ein Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt.

Letztlich alle drei Personen waren alkoholisiert und mussten den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen.

Auseinandersetzung in der Hindenburgstraße

In der Hindenburgstraße in Trier schlugen sich gegen 6 Uhr etwa 40 Personen. Nachdem mehrere Polizeistreifen eintrafen und in die Schlägerei eingriffen, entfernten sich viele Beteiligte in alle Richtungen. Alle festgestellten Personen stammen aus einem benachbarten Land und standen mehr oder weniger unter Alkoholeinfluss. Mehrere Personen wiesen Verletzungen auf.

Ein Grund für die Auseinandersetzung konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Bei den Beteiligten handelte sich nach ersten Erkenntnissen um zwei Personengruppen, die sich bereits im Vorfeld kannten. Ein 19- und 22-jähriger Tatverdächtiger wurden in Gewahrsam genommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Trier, Tel. 0651-9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort