Wetter Schneefall in der Region: LKW bleiben auf der B51 stecken

Update | Prüm/Morbach · Mehrere LKW sind aufgrund starken Schneefalls in der Nacht zu Samstag auf der B51 ins Rutschen geraten.

Schneefall sorgt für Verkehrsbehinderungen in der Eifel und im Hunsrück
Foto: TV/Agentur Siko

Im gesamten Dienstgebiet der Polizeiinspektion Prüm kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen aufgrund des starken Schneefalls. Die Straßenmeisterei Prüm war bereits ab 23 Uhr im Einsatz, wie die Polizei mitteilt. Sie konnte die Straßen aber nicht so frei halten dass der Verkehr ungehindert fließen konnte.

Insbesondere auf der überregional stark befahrenen B 51 blieben zahlreiche Lkw stecken, weil deren Fahrer die Straßenverhältnisse nach Angaben der Polizei „zu optimistisch eingeschätzt“ hätten. Folge: Die querstehenden Lkw hätten den Räumdienst ganz erheblich behindert, sodass der Verkehr erst in den frühen Morgenstunden allmählich wieder ins Rollen gekommen sei.

Verkehrsbehinderungen auf der B51 nach Schneefall
6 Bilder

Verkehrsbehinderungen auf der B51 nach Schneefall

6 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko
Schneefall in der Eifel
6 Bilder

Schneefall in der Eifel

6 Bilder
Foto: TV/Fritz-Peter Linden

Zudem kam es in mehreren Fällen zu Schäden an der Schutzplanke, weil einige LKW nicht mehr rechtzeitig bremsen konnten.

Auch im Hunsrück sorgte der Schneefall für Behinderungen, wie ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen bestätigte. Betroffen war die B327. Mittlerweile seien die Straßen aber wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort