Unfall in der Schneifel Motorradfahrer kollidiert mit LKW – eine Person schwer verletzt

Ormont · Am Dienstagmittag gab es einen schweren Unfall in der Schneifel. Ein Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

 Auf der Kreuzung B265/L20 ist am Dienstag ein Motorradfahrer in einen LKW gekracht.

Auf der Kreuzung B265/L20 ist am Dienstag ein Motorradfahrer in einen LKW gekracht.

Foto: TV/Agentur Siko

Ein schwerer Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Motorrad hat sich am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr auf der Kreuzung B 265/L 20 am Forsthaus Schneifel ereignet.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein LKW die L 20 von Ormont in Richtung Bleialf und überquerte dabei die B 265. Aus Richtung Losheim näherte sich eine Gruppe mit vier belgischen Motorradfahrern. Das erste Motorrad prallte in die Seite des LKW. Dabei zog sich der Kradfahrer schwerste Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Die Spurensicherung ist derzeit noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Die Feuerwehr kümmert sich um auslaufende Betriebsstoffe. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Prüm, die Feuerwehren aus Prüm sowie das DRK aus Winterspelt und der Rettungshubschrauber Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort