Zusammenstoß auf der L138 Vier schwer Verletzte nach Unfall bei Schoden

Schoden · Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß auf der L138 bei Schoden teils schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Straße blieb mehrere Stunden gesperrt.

Schoden: Vier Schwerverletzte nach Unfall auf der L138​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der L138, kurz vor Schoden, ist es am Sonntag, 12.02.2023 gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Der 19-jährige Fahrer eines VW Polo, der von Saarburg in Richtung Schoden fuhr, kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Ford Fiesta, der von Schoden in Richtung Saarburg unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des VW schwer verletzt, ebenso wie die beiden Mitinsassen (25 und 22 Jahre) des Ford Fiesta. Die 51-jährige Fahrerin des Ford wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden nach der Erstversorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegen, der laut Polizei insgesamt etwa 25.000 Euro betragen dürfte. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme und der Reinigung bis etwa 22 Uhr gesperrt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Schoden, Irsch und Beurig, der Rettungsdienst, sowie die Straßenmeisterei Saarburg und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort