Schreckschusswaffe sichergestellt

Idar-Oberstein · Am Samstag, den 06.03.2010 gegen 14:45 Uhr wurde einer Streife der Polizei Idar-Oberstein durch einen Taxifahrer mitgeteilt, dass am Bahnhof ein PKW vorgefahren sei, aus dem zwei Personen ausgestiegen sein sollen, von denen der Beifahrer eine Pistole einstecken hat.

Die beiden Personen wurden daraufhin von den Polizeibeamten und einer weiteren hinzugerufenen Streifenbesatzung kontrolliert. Bei dem Beifahrer wurde tasächlich eine Schreckschusswaffe gefunden. Da der 19 Jährige nicht über den für diese Waffe erforderlichen sogenannten „kleinen Waffenschein“ verfügt, wurde gegen ihn eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz vorgelegt.
Bei dem 21 jährigen Fahrer wurde während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem durchgeführten Atemalkoholtest wurde ihm auf der Polizei Idar-Oberstein eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort