1. Blaulicht

Schüsse in Baumholder – SEK nimmt Verdächtigen fest

Nächtlicher Einsatz : Schüsse in Baumholder – SEK nimmt Verdächtigen fest

Im Landkreis Birkenfeld sind am Freitagabend wohl mehrere Schüsse gefallen. Das Spezialeinsatzkommando der Polizei wurde alarmiert – es kam zu einer Festnahme. Die Ermittlungen laufen.

Mehrere Zeugen haben am Freitagabend, 17. Januar, Schüsse in der Ortschaft Ruschberg (Landkreis Birkenfeld) sowie im Stadtgebiet von Baumholder gemeldet. Die Schüsse sollen in der Zeit von 20:50 Uhr bis 21:15 Uhr gefallen sein. Das teilte die Polizei in der Nacht zum Samstag mit.

Verletzt wurde dabei niemand. In der Folge kam es in der gleichen Nacht gegen 00:25 Uhr in einer Wohnung in Baumholder zu einer Festnahme durch das Spezialeinsatzkommando der Polizei.

Über weitere Details macht die Polizei bislang keine Angaben. Die Ermittlungen laufen.