Nächtlicher Einsatz Schüsse in Baumholder – SEK nimmt Verdächtigen fest

Baumholder/Ruschberg · Im Landkreis Birkenfeld sind am Freitagabend wohl mehrere Schüsse gefallen. Das Spezialeinsatzkommando der Polizei wurde alarmiert – es kam zu einer Festnahme. Die Ermittlungen laufen.

Schüsse in Baumholder – SEK nimmt Verdächtigen fest
Foto: TV/Klaus Kimmling

Mehrere Zeugen haben am Freitagabend, 17. Januar, Schüsse in der Ortschaft Ruschberg (Landkreis Birkenfeld) sowie im Stadtgebiet von Baumholder gemeldet. Die Schüsse sollen in der Zeit von 20:50 Uhr bis 21:15 Uhr gefallen sein. Das teilte die Polizei in der Nacht zum Samstag mit.

Verletzt wurde dabei niemand. In der Folge kam es in der gleichen Nacht gegen 00:25 Uhr in einer Wohnung in Baumholder zu einer Festnahme durch das Spezialeinsatzkommando der Polizei.

Über weitere Details macht die Polizei bislang keine Angaben. Die Ermittlungen laufen.