Blaulicht Schüsse in Zemmer: Polizei bittet um Hinweise

Schussgeräusche haben in der Nacht zu Dienstag die Polizei bei Zemmer (Kreis Trier-Saarburg) beschäftigt. Was bislang bekannt ist.

Schüsse in Zemmer: Polizei bittet um Hinweise​
Foto: Polizei Bitburg

Mitten in der Nacht ist die Polizei am Ortsrand von Zemmer-Rodt mehreren Hinweisen auf Schüsse nachgegangen. Nun bittet sie Zeugen um Rückmeldung.

Was war passiert? Die Polizei war kurz vor Mitternacht, gegen 23.45 Uhr, wegen zwei „schussartiger“ Geräusche alarmiert worden, welche aus einem Feld zwischen den Orten Zemmer-Rodt und Schleidweiler wahrgenommen worden waren. Eine erste Überprüfung vor Ort ergab keine Hinweise, doch etwa 40 Minuten später meldeten Anwohner der Ortsrandlage Zemmer-Rodt wiederkehrende Schussgeräusche. Ausgestattet mit Schutzausrüstung überprüften Polizeikräfte das betreffende Gebiet. Gegen 3 Uhr sei der Einsatz beendet worden, wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion auf Nachfrage mitteilte.

Wer und warum geschossen hat, ist derzeit unklar. Eine Gefahr für die Anwohner bestehe nicht, teilte die Polizei mit. Sie bittet Anwohner und mögliche Augenzeugen um Hinweise. Jäger waren es offenbar nicht, „eine Schussabgabe durch die umliegenden Jagdausübungsberechtigten in Zusammenhang mit den gemeldeten Schüssen“ könne ausgeschlossen werden. Hinweise an die Polizeidienststelle Schweich, Telefon 06502/9157-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort