70 Rettungskräfte im Einsatz Schulbus mit 40 Kindern kommt bei Mandern von der Straße ab - Sechs Schüler verletzt (Fotos/Video)

Mandern/Kell am See · Noch glimpflich ist am Mittwochmorgen ein Unfall mit einem Schulbus auf der B 407 bei Mandern ausgegangen. Sechs Schüler wurden leicht verletzt, als der Fahrer vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls den Bus in den Straßengraben steuerte. Einsatzkräfte betreuten betroffene Kinder und Eltern bis zum Mittag in der Realschule plus in Kell.

Schulbus mit 40 Kindern kommt bei Mandern von der Straße ab - Sechs Schüler und Fahrer verletzt
Foto: Florian Blaes

Für 40 Kinder und Jugendliche nimmt die Fahrt im Schulbus am Mittwochmorgen ein abruptes Ende. Sie sind gegen 7.50 Uhr von Saarburg unterwegs in Richtung Kell am See zur Realschule plus, als der Fahrer den Bus plötzlich in einen Graben neben der Hunsrückhöhenstraße (B 407) lenkt. Wie die Polizei später mitteilt, hat der Mann vermutlich am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten. Er wird nach Hermeskeil ins Krankenhaus gebracht. Unklar ist, um welche Art von medizinischem Notfall es sich handelte. Dazu und zum Gesundheitszustand des Mannes macht die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung am späten Nachmittag keine weiteren Angaben.