| 08:58 Uhr

Brand
Schuppen in Schwirzheim wird ein Raub der Flammen (Fotos)

FOTO: Agentur Siko / TV
Schwirzheim. Ein Schuppen ist am Sonntagabend in Schwirzheim völlig abgebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Von Agentur Siko

Sirenengeheul am Sonntagabend in Schwirzheim: Kurz nach 19 Uhr geriet auf einer Freifläche am Ortsrand ein großer Schuppen aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Binnen kürzester Zeit stand der Schuppen völlig in Flammen. Schon von Weitem konnte man den starken Rauch sehen. Mit mehreren Rohren bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Während der Löscharbeiten hatte ein Anwohner Kreislaufprobleme, weshalb auch der Notarzt und Rettungswagen aus Prüm zum Einsatzort alarmiert wurden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf mehrere daneben gelagerte Holzstapel verhindert werden. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache dauern noch an. Neben der Polizei und dem DRK Prüm waren die Feuerwehren aus Schwirzheim, Weinsheim und Prüm im Einsatz.

Schuppen in Schwirzheim in Flammen FOTO: