Blaulicht Schussgeräusche in Zemmer-Rodt: Polizei findet den Verantwortlichen

Zemmer-Rodt · Die Polizei hat einen Verdächtigen gefunden, der für die Schussgeräusche in Zemmer-Rodt vor einer Woche verantwortlich sein könnte. Bei ihm wurde unter anderem eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Schussgeräusche in Zemmer-Rodt: Polizei ermittelt Verdächtigen​
Foto: Fritz-Peter Linden

Ermittlungserfolg für die Polizei: Die Beamten hatten nach einem Verdächtigen gesucht, der am 23. August für Schussgeräusche in Zemmer-Rodt verantwortlich war. Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurde dieser gefunden.

Nach mehreren Meldungen zu ungeklärten Schussgeräuschen in Zemmer-Rodt konnte die Polizei Schweich einen Tatverdächtigen ermitteln, der nach jetzigem Ermittlungsstand für die Schüsse verantwortlich sein dürfte. Der Tatverdächtige nutzte bei den unberechtigten Schussabgaben eine Schreckschusswaffe und Schreckschussmunition. Beides konnte bei ihm sichergestellt werden.

Für die Bevölkerung bestand durch die Schussabgaben, abgesehen von den Lärmbelästigungen, zu keiner Zeit eine Gefahr. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Motiv des Tatverdächtigen ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort