Polizei Auto rollt in die Mosel

Update | Schweich · In Schweich ist am Dienstag gegen 20 Uhr ein Auto aufgrund unzureichender Sicherung an einer Wasserrampe in die Mosel gerollt.

Schweich Auto rollt in die Mosel
Foto: Andreas Sommer

Die Rettungsleitstelle in Trier wurde gegen 20 Uhr darüber informiert, das ein Auto an einer Rampe in Höhe Schweich in die Mosel gerollt sein soll. Polizei und Feuerwehr stellten schnell fest, das sich niemand mehr in dem Fahrzeug befand, das bereits vollständig versunken war. Vermutlich hatte der Besitzer es nicht genügend gegen Wegrollen gesichert, so dass es in Höhe der dortigen Nato-Rampe in die Mosel rollte. Die Taucher der Berufsfeuerwehr Trier befestigten an dem Auto ein Stahlseil, so das es aus dem Wasser gezogen werden konnte. Die Mosel wurde für die Schifffahrt einige Stunden lang gesperrt. Bei dem Auto handelte es sich um ein neuwertiges Elektrofahrzeug. Betriebsstoffe flossen nicht in die Mosel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort