Blaulicht Sportboot sinkt im Hafen von Schweich bis auf den Grund

Schweich · In Schweich ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sportboot vom Steg bis auf den Grund gesunken. Es soll im Laufe des Tages geborgen werden.

Schweich: Sportboot sinkt im Hafen von Steg bis auf den Grund
Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Sportboot ist im Hafen von Schweich gesunken. Das knapp acht Meter lange Boot sei aus bislang unbekannten Gründen am Steg bis auf den Grund abgesunken, teilte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Donnerstagmorgen mit.

Da hierbei auch Kraftstoffe ausgetreten seien, habe man um die Einsatzstelle ein sogenanntes Ölschlängel gelegt, was dafür sorgte, dass keinerlei Schadstoffe in die Mosel gelangten. Das in der Nacht zu Donnerstag gesunkene Boot soll im Laufe des Tages geborgen werden. Verletzt wurde nach Angaben des Sprechers niemand. Zur Schadenshöhe war zunächst nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort