Polizeieinsatz Nach Brückensprung in Schweich: Springer haben sich freiwillig gestellt - das droht ihnen

Schweich · In Schweich sind am Sonntag zwei Menschen von der Moselbrücke gesprungen und vor der Polizei geflüchtet. Kurz darauf haben sie sich gestellt. Welche Strafe droht ihnen und welche Regeln gelten eigentlich beim Springen von Brücken?

Schweich: Brückenspringer stellen sich nach Sprung in die Mosel
Foto: TV/Helmut Marmann

Zwei Menschen sind am Wochenende mitten in der Nacht von der Moselbrücke in Schweich in die Mosel gesprungen. Das berichteten Zeugen am Sonntag gegen 3.30 Uhr. Die Polizeiinspektion Schweich reagierte nach eigenen Angaben sofort und machte sich auf die Suche nach den beiden. Die Beamten bestätigten die Meldung der Zeugen, auf der Brücke konnten sie persönliche Gegenstände der Springer finden. Laut Polizei konnte die Gefahr des Ertrinkens ausgeschlossen werden, da sie die beiden im Verlauf der Suche mehrfach gesehen haben. Allerdings flüchteten die Springer, nachdem sie von den Beamten entdeckt wurden.