1. Blaulicht

Schweich: Unfall auf der B 53

Polizei : Autos kollidieren in Schweich - Eine Leichtverletzte

Zwei Autos sind am Donnerstagmittag auf der B 53 zwischen Schweich und Trier-Ehrang zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Schweich hatte gegen 13.05 Uhr eine Autofahrerin beim Linksabbiegen in den Ermesgraben ein entgegenkommendes Fahrzeug zu spät erkannt. Beide Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurde die 64-jährige Linksabbiegerin leicht verletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

Die Feuerwehr rückte an, um auslaufende Kraftstoffe abzustreuen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Während der Bergungsarbeiten kam es im Kreuzungsbereich zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, das DRK Schweich, der Notarzt Ehrang und die Polizei Schweich.