1. Blaulicht

Schweich: Unfall zwischen Motorrad und Auto - Bikerin verletzt

Unfall : Autofahrerin übersieht Motorrad: Bikerin bei Zusammenstoß im Kreisverkehr in Schweich verletzt (Fotos)

Ein Motorrad und ein Auto sind im Verkehrskreisel in Schweich zusammengekracht. Die Bikerin wurde dabei verletzt. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen, gegen 9.25 Uhr, am Kreisel in der Brückenstraße in Schweich. Nach Informationen der Polizei war eine junge Motorradfahrerin mit ihrem Bike auf der Brückenstraße unterwegs und bog in den Kreisel ein.

Aus der Bernhard-Becker-Straße kam eine Frau mit ihrem Auto und wollte ebenfalls in den Kreisel einbiegen. Dabei übersah sie die Motorradfahrerin, die vorfahrtsberechtigt schon im Kreisel war und kollidierte dort mit dem Hinterrad des Motorrades, so dass die Bikerin stürzte.

Rettungshubschrauber Christoph 10 in Einsatz

Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 10 versorgte die junge Frau, die dann mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Während der Rettungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Schweich. An dem Motorrad sowie an dem Auto entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

 Eine Bikerin hat sich bei einem Unfall in Schweich verletzt.
Eine Bikerin hat sich bei einem Unfall in Schweich verletzt. Foto: Agentur SIKO

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich sowie das DRK aus Schweich und der Malteser Hilfsdienst aus Pluwig.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Unfall am Kreisel in Schweich: Autofahrerin übersieht Motorrad