1. Blaulicht

Schwerer Unfall auf A60-Abfahrt bei Wittlich

Blaulicht : Schwerer Unfall auf A60-Abfahrt bei Wittlich

Beim Abbiegen übersah ein Autofahrer ein anderes Fahrzeug. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 1. Juni, gegen 16.15 Uhr auf der Landesstraße 141 im Bereich der Autobahnabfahrt der A 60 aus Richtung Bitburg.

Der Unfallverursacher befuhr die A 60 aus Richtung Bitburg und bog an der Abfahrtstelle Wittlich-West in Richtung L 141 ab. An der Einmündung zur L 141 wollte er nach links in Richtung Wittlich. Beim Abbiegen übersah er ein Auto, das aus Richtung Wittlich kam. Es kam zum Zusammenprall.

Eine im unfallbeteiligten Auto sitzende Frau wurde schwer verletzt und vom Notarzt behandelt. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Durch die Bergungsmaßnahmen entstand in Richtung Autobahn und auf der L 141 ein längerer Stau.

Im Einsatz war der Notarzt des Rettungshubschraubers, die Rettungshelfer des DRK, die Polizei Wittlich und ein Wittlicher Abschleppunternehmen.

Mitteilungen hierzu an die Polizei in Wittlich Telefon 06571/9260.