Niesattacke war Schuld Schwerer Unfall auf der B53: Zwei Autos krachen frontal zusammen - Vier Verletzte (Fotos)

Filzen · Rettungseinsatz nach schwerem Unfall auf der B53 bei Filzen. Dort wurden vier Menschen bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.

Fotos: Schwerer Frontal-Unfall auf der B53 Filzen: Vier Verletzte
5 Bilder

Schwerer Unfall auf der B53

5 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag, 21.05.2023, 15.20 Uhr, auf der B53, in der Gemarkung Filzen ereignet. Gekracht hat es zwischen zwei mit jeweils zwei Personen besetzten Autos, bei dem alle vier Menschen verletzt wurden.

Das ist laut Polizei bisher zu dem Unfall bekannt: Der 68-jährige Fahrer eines BMW befuhr die B53 von Brauneberg/Filzen in Fahrtrichtung der Ortslage Wintrich. Der 61jährige Fahrer eines Audi war auf der selben Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs.

Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer des BMW aufgrund einer Niesattacke nach links in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommenden Audi frontal kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls prallten beide Fahrzeuge voneinander ab und wurden rückwärts in den Straßengraben geschleudert. Beide Autos wurden im Frontbereich massiv beschädigt und mussten jeweils abgeschleppt werden.

Nach Angaben der vor Ort anwesenden Notärzte zogen sich die Beifahrer beider Fahrzeuge schwere, die Fahrer leichte Verletzungen zu. Über Art und Ausmaß der Verletzungen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B53 voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, die freiwilligen Feuerwehren Kues, Mülheim und Filzen, vier Rettungstransportwagen, zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Bernkastel.