1. Blaulicht

Schwerer Unfall auf der A 60 bei Landscheid (Fotos)

Blaulicht : Schwerer Unfall auf der A 60 bei Landscheid (Fotos)

Bei einem Unfall auf der A 60 in Höhe von Landscheid ist am Donnerstagabend ein Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Autobahn war während der Rettungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr am Donnerstag in Höhe der Anschlussstelle Landscheid: Aus bisher ungeklärten Gründen kam der PKW-Fahrer, unterwegs in Richtung Wittlich, nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinauf und kollidierte mit dem Brückenkopf der überquerenden Bundesstraße 50.

Der Wagen wurde auf die Autobahn zurückgeschleudert und blieb nach etwa 100 Metern an der Mittelleitplanke auf dem Dach liegen.

Foto: Fritz-Peter Linden

Der Fahrer wurde beim Unfall eingeklemmt und schwer verletzt, die Feuerwehr befreite ihn aus dem Auto. Ein Rettungswagen brachte den verunglückten in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war die Autobahn etwa zwei Stunden lang gesperrt, die Unfallursache ist noch nicht geklärt.