Kollision mit Auto Unfall auf der L141 - Radfahrer wird in den Straßengraben geschleudert

Wittlich · Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen um 6.42 Uhr bei einem Unfall auf der L141 schwer verletzt worden. Ein Unfallgutachter soll die Ursache klären.

Schwerer Unfall auf der L141 - Radfahrer in Straßengraben geschleudert
Foto: dpa/Stefan Puchner

Nach ersten Ermittlungen der Polizei und Zeugenaussagen wollte ein Radfahrer um 6.42 Uhr die L 141 queren und wurde dabei von einem Auto erfasst, das die L 141 aus Richtung Wittlich kommend befuhr. Durch die Kollision wurde der Radfahrer mit seinem Fahrrad in den Straßengraben geschleudert. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort schwerverletzt nach Wittlich ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Unfallgutachter beauftragt. Die L 141 musste zur Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Notarzt und die Straßenmeisterei Wittlich. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizei Wittlich. Zurzeit kommt es in diesem Bereich noch zu Verkehrsbehinderungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort