1. Blaulicht

Frontalzusammenstoß: Schwerer Unfall auf der L46 bei Rothaus: Vier Verletzte und eine gesperrte Fahrbahn (Fotos/Video)

Frontalzusammenstoß : Schwerer Unfall auf der L46 bei Rothaus: Vier Verletzte und eine gesperrte Fahrbahn (Fotos/Video)

Vier Menschen, darunter zwei Kinder, sind bei einem Unfall auf der L46 nahe Rothaus schwert verletzt worden. Dort waren ein Pickup und ein BMW kollidiert.

Vier Menschen, darunter zwei Kinder, sind bei einem Unfall auf der L46 nahe Rothaus schwer verletzt worden. Dort waren ein Pickup und ein BMW kollidiert. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es laut Polizei am zweiten Weihnachtstag gegen 12.30 Uhr auf der L 46 bei Rothaus, in Höhe der Abfahrten Zemmer und Orenhofen.

Aus noch ungeklärter Ursache waren in Höhe des Landgasthauses Rothaus zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Menschen zum Teil schwer Verletzt.

Ein Pick Up, besetzt mit einer Familie , darunter Mutter und zwei Kinder, krachte mit einem BMW, in dem ein Fahrer saß, zusammen. Der Aufprall war derart heftig, dass der Geländewagen zur Seite kippte. Dabei wurden alle vier Menschen verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 46 gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Schweich und Bitburg, die Feuerwehr Zemmer, das DRK aus Speicher und Schweich sowie die Rufbereitschaft Speicher mit zwei Rettungswagen.