Unfall an der A1-Abfahrt Zusammenstoß auf der B 407: Bikerin schwer verletzt

Reinsfeld · Zu einem schweren Crash ist es am Samstagnachmittag bei Reinsfeld gekommen. Nahe der A1 an der B407 kollidierten ein Auto und ein Motorrad heftig. Eine Frau wurde dort schwer verletzt. Was dazu bekannt ist.

Unfall B407 bei Reinsfeld - Bikerin schwer verletzt​
Foto: dpa/Stefan Puchner

(siko) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 407 bei Reinsfeld Richtung Autobahn A 1 gekommen. Nach Informationen der Polizei wollte ein Autofahrer von der Abfahrt der A 1 nach links in Richtung Reinsfeld abbiegen. Dabei übersah er eine Motorradfahrerin, die aus Richtung Reinsfeld kam.

Die Bikerin prallte mit voller Wucht in die Seite des Autos. Sie wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Der Notarzt des Rettungshubschraubers versorgte die Frau. Sie wurde ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Die B 407 war für längere Zeit voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Hermeskeil sowie das DRK aus Hermeskeil und Thalfang sowie der Hubschrauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort