Blaulicht Brötchen-LKW kommt wegen Eisglätte ins Rutschen – Schwerer Unfall bei Waldweiler

Waldweiler · Zu einem schweren Unfall mit einem LKW kam es am frühen Montagmorgen auf der B407. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Was bisher bekannt ist.

Bildergalerie: Schwerer Lkw-Unfall auf der B407 bei Waldweiler
9 Bilder

Schwerer Lkw-Unfall auf der B407 bei Waldweiler

9 Bilder
Foto: TV/WinterTV

Nachdem der Sturm durchgezogen war, kam die Kälte. Und mit der Kälte der Schnee in Hochlagen oberhalb 500 Meter. Hier vor allem im Hunsrück und dem Hochwald. Dort kam es aufgrund von Schnee- und Eisglätte zu einem schweren LKW-Unfall auf der B407 bei Waldweiler.

Dort ist gegen 4.10 Uhr am Montagmorgen, 7. Februar, ein LKW in Fahrtrichtung Kell am See unterwegs gewesen, als er auf einer Gefällstrecke erst ins Rutschen und dann von der Straße abkam. Auf einer Wiese liegend kam er zum Stillstand. Der Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

LKW-Fahrer wird mit Spezialgerät befreit

Hierzu wurde die Windschutzscheibe mit einem Spezialgerät aufgeschnitten, um den schwer verletzten Fahrer zu befreien. Er kam nach notärztlicher Versorgung in ein Trierer Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Und leuchtete diese großräumig aus. Auslaufender Kraftstoff wurde gebunden. Im Verlauf des Einsatzes kam auch der Räum- und Streudienst vorbei. Denn innerhalb kurzer Zeit wurde es auf diesem Streckenabschnitt durch starken Schneefall weiß und glatt.

Hunsrück-Höhenstraße wird für LKW-Bergung gesperrt

Die auf dem LKW geladenen Backwaren waren nicht mehr zu gebrauchen. Im Verlauf des Vormittags wurde der LKW geborgen. Hierzu kam es erneut zu einer Vollsperrung der Hunsrückhöhenstraße. Die Umleitung erfolgte durch Waldweiler.

 Schwerer Lkw-Unfall auf der B407

Schwerer Lkw-Unfall auf der B407

Foto: TV/WinterTV

Im Einsatz waren die FEZ in Kell am See, der Wehrleiter VG Saarburg-Kell, die Feuerwehren aus Waldweiler, Mandern, Schillingen und Hermeskeil, das DRK Zerf, der Notarzt Hermeskeil und die Polizei Hermeskeil. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort