Auto überschlägt sich Schwerer Unfall auf der Pellinger Straße (Update)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen auf der B 268/Pellinger Straße im Bereich der Abzweigung nach Niedermennig.

Schwerer Unfall zwischen Trier-Feyen und Niedermennig
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Fahrerin eines Kleinwagens versuchte gegen 7.45 Uhr, einer Holzplatte, die auf der Fahrbahn lag, auszuweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor diese die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und schleuderte in den Straßengraben. Die Fahrerin wurde laut Polizei durch den Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Eine weitere Insassin wurde leicht verletzt. Beide Frauen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme für etwa 90 Minuten in Teilen gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungshubschrauber des ADAC sowie die Polizeiinspektion Trier.

Zeugen, die Angaben zu der Holzplatte auf der Fahrbahn machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-5210, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort