Unfall Schwerer Unfall mit drei Verletzten zwischen Saarburg-Beurig und Irsch

Saarburg-Beurig · Zwei Schwer- und eine Leichtverletzte hat ein Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße am Freitagmorgen gefordert. Die B 407 war anderthalb Stunden voll gesperrt.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hunsrück-Höhen-Straße, B 407
Foto: Wilfried Hoffmann

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Saarburg-Beurig und Irsch ist es am Freitag, 21. Mai, gegen 10.40 Uhr gekommen. Nach Polizeiangaben wollte eine 78-Jährige mit ihrem Auto aus einer Seitenstraße auf die B 407 auffahren. Dabei übersah sie – so die Polizei – den 68-jährigen Fahrer eines Lieferwagens. Er fuhr auf B 407 aus Richtung Saarburg kommend in Richtung Irsch. Obwohl der Transporterfahrer versuchte auszuweichen, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Kleinwagen der Unfallverursacherin schleuderte in die Straßenböschung, der Transporter in die Böschung auf der anderen Straßenseite. Durch den Zusammenstoß wurden beide Insassen des Autos schwer, sowie der Fahrer des Lieferwagens leicht verletzt. Die Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Hund im Auto wurde von der Feuerwehr zu einem Tierarzt gebracht.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hunsrück-Höhen-Straße, B 407
Foto: Wilfried Hoffmann

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die B 407 musste für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, vier Rettungswagen aus Saarburg, Zerf und Konz, die Freiwilligen Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Irsch und Ockfen mit etwa 30 Kräften, zwei Abschleppdienste sowie die Polizei Konz und Saarburg mit drei Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort