Frontalzusammenstoß mit schweren Folgen Schwerer Verkehrsunfall auf L9 zwischen Oberpierscheid und Altscheid — Schwer Verletzte und Totalschaden (Fotos)

Oberpierscheid/Altscheid · Auf der L 9 sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die vier Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall auf L9 zwischen Oberpierscheid und Altscheid
29 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf L9 zwischen Oberpierscheid und Altscheid

29 Bilder
Foto: Agentur Siko

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16.20 Uhr auf der L 9 zwischen Oberpierscheid und Altscheid zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen der Polizei waren auf der L 9 aus noch ungeklärter Ursache zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine weitere leicht verletzt.

Keine der Insassen war eingeklemmt und konnten von der Feuerwehr ohne schweres Gerät befreit werden. Sie wurden vom Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Rettung der Verletzten war die Landstraße in beiden Richtungen voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Schwerer Verkehrsunfall auf L9 zwischen Oberpierscheid und Altscheid
Foto: Agentur Siko

Im Einsatz waren die Polizeiinspektionen Prüm und Bitburg, das DRK aus Neuerburg, Arzfeld und Bitburg mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Oberpierscheid, Arzfeld, Neuerburg und Waxweiler mit dem Gefahrstoffzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort