Zeugen gesucht 82-Jähriger in Föhren bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Föhren · Ein 82-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen in Föhren gegen einen Stromverteilerkasten und eine Garage gekracht. Er wurde schwer verletzt. Im Ort kam es zu einem Stromausfall.

Schwerer Verkehrsunfall in Föhren, Pkw kommt von Fahrbahn ab, Augenzeugen gesucht
Foto: Polizei Bitburg

Gegen 4.50 Uhr am Freitag fährt ein 82-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Föhren in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Hausnummer 58 kommt er aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, beschädigt einen Stromverteilerkasten und stößt gegen die Garage eines Wohnhauses.

Der Fahrer wird dabei schwer verletzt. Durch die Beschädigung des Verteilerkastens kommt es zu einem vorübergehenden Stromausfall. Die Hauptstraße wird aufgrund der Aufräumarbeiten über eine Stunde voll gesperrt.

Die Feuerwehren Schweich und Föhren waren mit 35 Mann im Einsatz.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweich unter der Telefonnummer 06502/91570 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort