Rettungshubschrauber landet auf L64 Autofahrerin wird bei Unfall in Wallscheid schwer verletzt

Wallscheid · Zwei Autos sind auf der L64 bei Wallscheid kollidiert. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Schwerverletzte Person bei Unfall in Wallscheid (Eifel).
Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 27. Januar, um 12.55 Uhr auf der L 64, im Einmündungsbereich zum Industriegebiet in der Walter-Densborn-Straße in Wallscheid wurde eine Person schwer verletzt. Das meldet die Polizeiinspektion in Wittlich.

Ein PKW-Fahrer hatte beim Einbiegen auf die L 64 in Richtung Wallscheid eine vorfahrtberechtigte Fahrzeugführerin übersehen, die ihrerseits die L 64 aus Richtung Wallscheid kommend in Richtung Hasborn befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin unverletzt blieben, musste die andere Fahrzeugführerin mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Wittlich waren ein Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort