Veranstaltung endet im Streit Pfefferspray, Taser, Angriff auf Polizisten: Das passierte bei der Massenschlägerei in Sellerich

Sellerich · Nachdem die Prinzenproklamation in Sellerich mit einer Schlägerei geendet hatte, ermittelt die Polizei gegen mehrere Personen. Bei den Verantwortlichen soll es sich um Ortsfremde handeln, sagt der Veranstalter. Was genau ist im 300-Einwohner-Ort passiert?

Bei einer Schlägerei in Sellerich kam es auch zu Faustschlägen gegen einen Polizisten.

Bei einer Schlägerei in Sellerich kam es auch zu Faustschlägen gegen einen Polizisten.

Foto: "e_pruem" <e_pruem@volksfreund.d

Es ist der frühe Sonntagmorgen des 28. Novembers. 5:30 Uhr. Zeit, ins Bett zu gehen, finden auch die Veranstalter der Prinzenproklamation in Sellerich (Verbandsgemeinde Prüm). Sie machen Thekenschluss, beenden das Event. Insgesamt waren an diesem Abend zwischen 300 und 400 Personen auf der Karnevalsveranstaltung, die am und im Gemeindehaus stattfindet. Die allermeisten Besucher liegen wohl schon in ihren Betten.