1. Blaulicht

Silo brennt in Tierkörperbeseitigungsanlage Rivenich

Feuerwehreinsatz : Silo brennt in Tierkörperbeseitigungsanlage Rivenich

In der Tierkörperbeseitigungsanlage Rivenich hat es am Dienstagabend in einem Silo gebrannt. Mehrere Feuerwehren löschten das Feuer.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war die Wehr wegen einer Rauchentwicklung gegen 17.35 Uhr alarmiert worden. Mehrere Wehren rückten aus und mussten einen Brand in einem Silo mit Tiermehl löschen. Die Wehrleute mussten das Silo mit mehreren Trupps unter Atemschutz entleeren und den Inhalt ablöschen. Dabei wurde die Wasserversorgung über den Orschbach sichergestellt. Die Löscharbeiten nahmen rund zwei Stunden in Anspruch. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Rivenich, Hetzerath und Salmtal, die Wehrleitung Wittlich-Land, die Polizei Wittlich und er Rettungsdienst Schweich.